DVD-Kritik: Johnny English Reborn
Damit hatte kaum jemand gerechnet – acht Jahre nach seinem letzten Auftritt als Geheimagent war Rowan Atkinson als Johnny English Reborn auf die Kinoleinwände zurückgekehrt. Aufwendiger, spannender und lustiger als das Original bewies der Film, daß Fortsetzungen nicht immer schlechter als der Vorgänger sein müssen und zeigte nebenbei auch gleich der Konkurrenz, wie ein richtiger James-Bond-Film auszusehen hat. Wer Rowan Atkinson nur als Mr. Bean kennt, wird entweder gelangweilt sein oder Bauklötze staunen! Ärgerlich ist allerdings die DVD, die bei der britischen Blu-Ray dabei war: keinerlei Extras im Gegensatz zur einzeln verkauften Version, was aber einer ausführliche Review des Films für das heutige Update nicht im Weg stand.
Mr. Bean fand ich schon immer kindisch und unlustig. Ich weiß nicht was an diesem britischen Louis De Funes Clone witzig sein soll?
Wen man 3 ist findet man das vielleicht komisch, aber sonst??
Der Film ist sowas von dämlich!
Selbst diese Kinderbonds dies vor ein paar Jahren gab (weiß jetzt nicht mehr wie die hießen, hab ich aber auf DVD; mit dem Typ aus “Malcom in the Middle”) waren da witziger.
Dann gabs da noch diese US-Version von einer TV-Serie. Das war genau der selbe kindische Müll.
Wenn du die beiden Johnny English-Filme richtig gesehen hättest (und meine Reviews lesen würdest), dann hättest du vielleicht gemerkt, daß Rowan Atkinson eben sein Mr.Bean-Gehampel in diesen Filmen zu 99% abgelegt hat…
Ich hab die beide damals gesaugt. Trotzdem kann ich es einfach nicht witzig finden, weil es einfach IMHO auf Kinder abzielt. Das ist etwas genau wie die “Poilice Acadamy”-Filme: Wen du so 4 oder 5 bist lachst du dich da drüber checkig, aber mit 10 oder 12 oder noch älter?
Ne, da muß man schon auf diesen ganzen Mr. Rogers- Burb-Disney-Family-Scheiße stehen um das witzig zu finden.
Aber ich denke mal das du zB. “American Pie” genauso als kindisch bezeichnen würdest, wie ich Mr. Bean & Co. Aber da drüber und so ähnliches Zeug kann ich mich krumm lachen.
Das hat mich bei uns beiden schon immer gewundert das wir so einen Unterschied beim Humor haben, obwohl du zB. genau wie ich Mel Brooks Fan bist und da gibt es in D-Land zB. recht wenige die die Filme (und den Humor!) überhaupt raffen.
Aufgrund der Reviews habe ich mir die Filme mal angesehen und finde die ganz gut.
Nur den einen “Toilettenwitz” fand nicht so gut.
Mr.Bean die Serie fand ich auch gut,den Film nicht.
Black Adder gefällt mir besser.
Alles in allem würde ich mir die Johnny Filme auch nochmal ansehen.
Ja, diese Fixierung auf Klogags ist manchmal etwas seltsam, aber da kann man bei den beiden Filmen noch drüber wegsehen.
In die Mr Bean-Serie habe ich nach ~15 Jahren wieder reingeschaut und war unglaublich enttäuscht. Fand das schon fast wie Kleinkinderhumor, Rowan Aktinson kann anderes viel besser. Johnny English kommt Edmund Blackadder ja schon am nächsten, deswegen mag ich den ja auch so. Und daß ich ein großer Blackadder-Fan bin, hatte ich ja letztes Jahr mit der Review des neuen Remastered-Boxset schon ausführlich erzählt :-)
Mr.Bean habe ich auch lange nicht mehr gesehen.
Black Adder habe ich inzwischen wohl öfter gesehen.
Rowan Atkinson Live habe ich noch in guter Erinnerung.
Jedenfalls habe ich mir Johnny English schon mal gekauft,war gerade günstig,
Johnny English Reborn werde ich mir auch noch zulegen.
Ha, von Rowan Atkinson Live habe ich noch eine Videokassette mit deutschen Untertiteln. Eine wundervolle Show, ist aber auch schon ~20 Jahre alt. Tony Robinson hat übrigens auch mal eine One-Man-Live-Show gemacht, “Tony Robinson’s Cunning Night Out”, ist in UK aber leider gerade out of print.
@Alex – vielleicht hättest du ein JE/JE2-Doppelset kaufen sollen. In England gibts die beiden zusammen schon für ungefähr 15 Euro.
Rowan Atkinson Live lief mal bei RTL als es noch keine zwanzig Werbeunterbrechungen gab.
Kam,glaube ich,auch nie wieder im TV.
Stattdessen wird Mr.Bean x mal wiederholt.
Die Zeiten das im TV etwas mit deutschen Untertiteln gezeigt wird sind so ziemlich vorbei.
Habe mir letztes Jahr eine UK DVD gekauft,da hier so was mal wieder nicht veröffentlicht wird.
Das es ein Doppelset von JE/JE2 gibt hatte ich leider nicht gesehen,ansonsten hätte ich das kaufen sollen.
Rowan Atkinson Live gibts sogar in Deutschland als DVD, hier bei Amazon … allerdings wohl eine gekürzte Version. Sogar meine alte deutsche VHS, die ich demnächst mal digitalisieren werde, ist knapp 70 Minuten lang und nicht nur 60.
Original mit Untertiteln kannst du im deutschen TV abschreiben. Sogar ARTE hat damit praktisch aufgehört – kann mich noch dran erinnern, wie ARTE vor 10 Jahren oder so noch oft mit englischem Ton auf dem zweiten Sat-Tonkanal gesendet hat. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Aber dafür kann man ja via Astra auch BBC, ITV, Channel 4/5 und noch viel mehr frei empfangen. Da kann man sich als anglophiler Mensch völlig vom deutschen TV lossagen :-).
Habe leider gerade festgestellt das ich die dänische DVD von Rowan Atkinson Live habe und die auch nur 55:24 Minuten läuft.
Shit happens.
Die NL DVD soll laut ofdb und amazon Rezension ungekürzt sein.
Bei youtube gibt es eine 64:53 lange Version.
Meine VHS Aufnahme habe ich nicht auf Anhieb wiedergefunden.
Shit happens part II.
Das war im letzten Jahrhundert alles besser :-).
Spitting Image,W.C.Fields und Black Adder und anderes im deutschen TV o.m.u.,wozu bezahlen wir nochmal Gebühren ????
Die britische DVD (diese hier) scheint wohl doch nicht oop zu sein. Ist allerdings sauteuer… 18 Pfund, gehts noch?
Hmm, mal beobachten ob die BBC oder ein anderer UK-Kanal die Sendung wieder ausstrahlt. Habe meine VHS mal kurz in den VCR gelegt, sieht ziemlich besch…eiden aus, sogar für VHS.
Ich befürchte meine VHS habe ich zu früh ausgetauscht.
Meine Kopie war wahrscheinlich auch besch…eiden,ich habe meistens die
Werbung per Überspielung herausgeschnitten.
Wieso Rowan Atkinson Live in einigen Ländern gekürzt wurde weiß der Deibel
Wissen spart Geld.
Bei amazon.com gibt es eine DVD auf der die fehlenden Sketche als Bonus drauf sind !!??:
DVD Features: Bonus sketches: “Elementary Dating,” “Guys after the Game,” and “Tom, Dick and Harry”; Rowan Atkinson Biography; Rowan Atkinson Filmography